Die Steiermärkischen Landesforste verstärken ihr Engagement im Umweltschutz und werden Teil des Netzwerks Naturwald

Forstdirektor Andreas Holzinger hat bekannt gegeben, dass die Steiermärkischen Landesforste ihr Engagement im Naturschutz verstärken werden und sich aktiv am Netzwerk Naturwald beteiligen. Diese Partnerschaft soll in Kürze zu ersten konkreten Ergebnissen führen. So wurde vereinbart, im Wege des Vertragsnaturschutzes erste Naturwaldzellen zu schaffen, die den waldbewohnenden Arten als Trittsteine zwischen den Schutzgebieten dienen. Wir freuen uns über dieses positive Signal der Steiermärkischen Landesforste und auf die gute Zusammenarbeit im Netzwerk.

Am 9. Oktober war der Forstdirektor gemeinsam mit Alexander Maringer vom Nationalpark Gesäuse und Georg Hörmann von der Landwirtschaftskammer Steiermark zu Gast bei Radio Freequenns, um über Netzwerk Naturwald zu berichten. Hören Sie die Sendung hier!

Steiermärkische Landesforste

News

Fördermöglichkeit für Kleinwaldbesitzer

mehr Infos...

 

Erweiterung Wildnisgebiet

mehr Infos...

 

Drei neue Partner

mehr Infos...

 

geplantes Wildnisgebiet Lassingtal

mehr Infos...

 

Naturpark ist neuer Partner

mehr Infos...

 

Das Weltnaturerbe Österreichs

mehr Infos...

 

Als Pilotregion ausgezeichnet

mehr Infos...

 

Pressemitteilung Netzwerk Naturwald Tag

mehr Infos...

 

Netzwerk Naturwald in amerikanischem Atlas

mehr Infos...

 

hier klicken, um zum Online-Formular zu gelangen

Hier gehts zum Newsarchiv...